PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet sehr langsam

FirstOne
21.01.2009, 20:21
Hallo,
hab ein großes Problem und den Fehler schon gefunden, kann ihn aber nicht lösen^^
Also bin bei KabelBw und hab da einen 16000 Leitung, wenn ich meinen Laptop/rechner ans Kabelmodem dirket hänge habe ich eine Perfekte Interleistung(www.wieistmeineip.de), wenn ich allerdings den Rechner an meine Fritzbox hänge ist sie gering.
Wenn es unbedingt not ist die genaue GEschwindigkeit von dem Kabelmodem dirket zu wissen, mache ich es/hab kein Bogg den ganzen Kabelsalat wieder ürgendwie mit rum zu kämpfen.
Aber die Daten nach der Fritzbox sind folgende
down 2.383 kbit/s
up 136 kbit/s

:confused:

Gargi
21.01.2009, 21:18
Entweder die Fritzbox steht auf ADSL(1) oder das Teil kann einfach nicht an der Leitung. Haste die Fritz mitgeliefert bekommen?

cu
Gargi

FirstOne
22.01.2009, 12:28
Ne, war nicht dabei....
Also falls es hilft es is ne FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Wo könnnte ich nach schaun obse auf Adsl(1) steht ?
-------
Ein Problem konnte ich schon wieder lösen^^
Es war unter den Einstellung etwas mit Traffic Shapping oder so. Der upstream war auf 238kbits gestellt der down aber auf 1024kbits.
Hab das mal weggemach(was so ein hacken drinn) nun is mein Upload auch perfekt. Nur mein Download liegt nach wie vor bei 4.878 kbit/s

FirstOne
22.01.2009, 14:39
Okay, Problem ist komplett gelöst. Die niedrige downloadrate liegt am dlan.
:D

Gargi
22.01.2009, 16:47
Naja, war halt sicherlich noch auf eine ältere I-Net Verbindung eingestellt. Viele Router haben für sowas voreingestellte Profile.

cu
Gargi