rambler
27.03.2009, 17:00
Hi Gargi u.a.,
hier ist wieder der rambler :)
Ich erfreue mich täglich an meinem Gnome, meinem neuen Nvidia Grafiktreiber und Lenny 5 mit 28er Kernel.
Nur leider starten die o.g. Programme nicht. Kaffein startet schonmal, aber erst ca. nach 10 Minuten. Ich hab auch schon einiges gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen, klaro, sonst würd ich hier nicht fragen.
Die meisten Beiträge sagten zu dem Problem: lösch mal .kde und .xine
aber das hat mir nichts gebracht. Das gilt auch für die Programme d3lphin und k3b.
Ok, alles KDE Programme, ich hab alle Dienste angeschaltet und KDE schon kpl. installiert. Leider starten die trotzdem nicht.
wenn ich Kaffeine aus dem Terminal raus starte, erhalten ich folgende Meldungen:
kbuildsycoca running...
/dev/dvb/adapter0/frontend0 : opened ( DiBcom 7000PC )
0 EPG plugins loaded for device 0:0.
Loaded epg data : 3598 events (28 msecs)
chef@debian:~$ Tuning to: SAT.1 / autocount: 0
DvbCam::probe(): /dev/dvb/adapter0/ca0: : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Using DVB device 0:0 "DiBcom 7000PC"
tuning DVB-T to 658000000 Hz
inv:2 bw:0 fecH:9 fecL:9 mod:6 tm:2 gi:4 hier:4
.. LOCKED.
NOUT: 1
dvbEvents 0:0 started
Tuning delay: 739 ms
out pipe closed Kaffeine ist dann da, aber es braucht wirtklich 10-12 Minuten. Das ist besonders ärgerlich, wenn man das Program aus Versehen beendet....
what can I do?
hier ist wieder der rambler :)
Ich erfreue mich täglich an meinem Gnome, meinem neuen Nvidia Grafiktreiber und Lenny 5 mit 28er Kernel.
Nur leider starten die o.g. Programme nicht. Kaffein startet schonmal, aber erst ca. nach 10 Minuten. Ich hab auch schon einiges gegoogelt, bin aber nicht weitergekommen, klaro, sonst würd ich hier nicht fragen.
Die meisten Beiträge sagten zu dem Problem: lösch mal .kde und .xine
aber das hat mir nichts gebracht. Das gilt auch für die Programme d3lphin und k3b.
Ok, alles KDE Programme, ich hab alle Dienste angeschaltet und KDE schon kpl. installiert. Leider starten die trotzdem nicht.
wenn ich Kaffeine aus dem Terminal raus starte, erhalten ich folgende Meldungen:
kbuildsycoca running...
/dev/dvb/adapter0/frontend0 : opened ( DiBcom 7000PC )
0 EPG plugins loaded for device 0:0.
Loaded epg data : 3598 events (28 msecs)
chef@debian:~$ Tuning to: SAT.1 / autocount: 0
DvbCam::probe(): /dev/dvb/adapter0/ca0: : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Using DVB device 0:0 "DiBcom 7000PC"
tuning DVB-T to 658000000 Hz
inv:2 bw:0 fecH:9 fecL:9 mod:6 tm:2 gi:4 hier:4
.. LOCKED.
NOUT: 1
dvbEvents 0:0 started
Tuning delay: 739 ms
out pipe closed Kaffeine ist dann da, aber es braucht wirtklich 10-12 Minuten. Das ist besonders ärgerlich, wenn man das Program aus Versehen beendet....
what can I do?