Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediaserver für die Slug
placebo22
03.01.2008, 21:41
Hallo zusammen,
ich suche noch einen Mediaserver für die Slug, am besten Open Source (Freeware)! Habe den Firefly drauf und der funzt auch prächtig mit ITunes auf meinen Rechnern aber leider nur Mp3's! Wizd habe ich mal probiert aber leider bekomme ich nur das Webinterface und kann dann nichts weiter einstellen, also ich möchte gerne meine Musik, Hörspiele, Bilder und vielleicht auch noch Filme damit abspielen können!
Den Twonky ( Test) habe ich auf meiner Yakumo Wl-Hdd am laufen gehabt und fand ich so nicht schlecht, also wenn ich hier keine kreativen Vorschläge oder Unterstützung bekomme werde ich wohl mal ein paar Euro's, für die Jungs vom Fraunhofer Institut, ausgeben!
Gruß Placebo
placebo22
06.01.2008, 22:54
Ist es irgendwie möglich das ich mehrere Verzeichnisse beim Firefly angeben kann?
Im Klartext ich habe eine Menge MP3's im Ordner Musik und viele Hörspiele im Ordner Hörspiele! Nun möchte ich gerne beide Verzeichnisse angeben beim Firefly, wie funzt dass am besten?
Gruß Placebo
Ich denke, dass man dazu einfach eine zweite Konfig schreibt, und dann einen zweiten Server mit einem neuen Port und einem neuen Verzeichnis mittels des -c Parameters startet. Muss ich mir selbst mal ansehen, könnte aber so funktionieren.
cu
Gargi
Grüß Dich,
würde eine neue Playliste Dein Problem lösen ?
Du müsstest halt von Hand Deine Musik und Hörspiele in die Liste einpflegen.
Denkbar ist auch eine extra Playliste für jeweils Musik und Hörspiele, lässt sich dann aber auch bequemer auswählen ...
Grüße,
Case
Eine Playlist ist auch ne Idee. Allerdings vermutlich auch etwas aufwändiger, sowas anzulegen.
cu
Gargi
placebo22
11.01.2008, 00:58
Ich denke, dass man dazu einfach eine zweite Konfig schreibt, und dann einen zweiten Server mit einem neuen Port und einem neuen Verzeichnis mittels des -c Parameters startet. Muss ich mir selbst mal ansehen, könnte aber so funktionieren.
cu
Gargi
Gargi, hast Du hier schon was ausprobiert? Bald kommt meine Soundbridge und ich möchte neben der Musik auch Hörspiele darüber hören können! Die Soundbridge gibt es bei Pearl im Moment sehr günstig!
Gruß Placebo
Leider noch nicht selbst dazu gekommen :) Habe im Moment einwenig Troubles mit meiner Desktop-Kiste und versuche das wieder auf die Gerade zu bringen :) Aber sobald ich wieder einwenig Luft habe versuche ich das mal :)
cu
GArgi
Servus Placebo,
ich habe auch eine Soundbridge daheim (tolles Teil, nie mehr ohne) und füttere die Bridge mit dem Firefly-Server.
Ich habe meine Hörspiele in einen Ordner gepackt, die mp3s ebenso.
Mit der Fernbedienung der Soundbridge kannst Du dann bequem durch die Musik/Hörspielalben blättern.
Wieviel zahlt man jetzt für das Teil ?
Grüße,
Case
placebo22
12.01.2008, 23:22
Hallo,
ich habe nun endlich meine Soundbridge HomeMusic erhalten, Internetradio funzt nach einigen Problemen aber der Firefly der NSLU2 wird nicht erkannt! Woran könnte das liegen, case hast Du eine Ahnung? Hast Du auch die HomeMusic und könntest mir einmal beschreiben wie Du es hinbekommen hast?
Habe hier noch was gefunden aber wie binde ich das ein? Kann mir jemand einen Tip geben?
Für Firefly muss in /etc/ipkg eine Datei firefly.conf mit der Zeile
Zitat:
src firefly http://ipkg.fireflymediaserver.org/armeb/"
vorhanden sein (linux-format) und danach per ipkg installiert werden.
Firefly meldet sich (bei mir) mit "Version svn-1586".
Also ich habe es nun mit der Hilfe diese Links hinbekommen:
http://wiki.fireflymediaserver.org/NSLU2_Installation
wichtig war, dass ich eine andere Version(mt-daapd) installieren mußte für die Soundbridge! Also wenn noch jemand die Problematik hatte kann man auf der Seite lesen wie die richtige Version geladen werden muss!
Gargi, ist es erlaubt hier zu verlinken?
Gruß Placebo
Powered by vBulletin® Version 4.1.12 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.