Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort für Root
placebo22
05.01.2008, 22:32
Hallo,
ich glaube ich habe mein PW für den Root vergessen! Ich komme noch auf die Slug mit Putty weil ich alles eingestellt für openssh und zwar ohne Authenfication!
Wie kann ich nun noch an mein Passwort kommen oder muss ich ein Neues erstellen!
Gruß Placebo
Hallo,
ich glaube ich habe mein PW für den Root vergessen! Ich komme noch auf die Slug mit Putty weil ich alles eingestellt für openssh und zwar ohne Authenfication!
Wie kann ich nun noch an mein Passwort kommen oder muss ich ein Neues erstellen!
Gruß Placebo
Hi! Wie gerade per PN an Dich schon geschrieben: Du musst ein neues erstellen. Du hast Glück, dass Du zumindest über die abgespeicherte Einstellung überhaupt noch ran kommst ;)
cu
Gargi
placebo22
06.01.2008, 19:27
Hi! Wie gerade per PN an Dich schon geschrieben: Du musst ein neues erstellen. Du hast Glück, dass Du zumindest über die abgespeicherte Einstellung überhaupt noch ran kommst ;)
cu
Gargi
Hallo,
ja, dass ist mir auch noch nie passiert! Es kam daher weil mein obligatorisches PW bei der ganzen SSH-Verschlüsselung nicht funzte und ich ein Neues, mit passwd, angelegt habe! Dieses war wohl so gut das nicht mal ich es noch weiß. Wie kann man nur so hohl sein aber es sagt mir auch das ich meine Sachen doch endlich mal ein wenig dokumentieren sollte und nicht allles aus dem Kopf heraus machen sollte!
:neenee:
Gruß Placebo