Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nslu2
Huhu!!
Ich habe mir diese Woche das NSLU2 gekauft.
Wo ich das dann hatte rießig gefreut, aber beim raufschieben von daten stürzt mir das Teil nach ca. 2 min ab. Ich habe auch schon aus verzweiflung die neuste Unslung Firmware drauf gemacht, aber genau das gleich Problem.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Linksys.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg J. Cash
An was für einen Router hängt das Gerät?
cu
Gargi
an einen Linksys wag200g via DHCP
Die Slug holt sich aber ihre feste IP, oder?
Na wenn ich auf feste IP stelle hat er ja die Standart IP von 192.168.1.77, aber ich hab ja DHCP somit hat er bei mir die 37 am Ende obwohl meine Rechner bloß bis 34 gehen. Sozusagen sucht er sich wohl die beste aus.
cu
J. Cash
Na wenn ich auf feste IP stelle hat er ja die Standart IP von 192.168.1.77, aber ich hab ja DHCP somit hat er bei mir die 37 am Ende obwohl meine Rechner bloß bis 34 gehen. Sozusagen sucht er sich wohl die beste aus.
cu
J. Cash
Du kannst auf jeden Fall im Webadmin die IP der Slug entsprechend ändern. Mach das mal wirklich da auf einen festen Wert. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwie was schief läuft.
cu
Gargi
Jetzt gehts, es lag wirklich nur an dieser IP.
Ich wollte das Gerät wirklich schon zurückschicken.
Vielen dank für deine Hilfe hast mir wirklich weitergeholfen. :cool:
mfg
J. Cash
Jetzt gehts, es lag wirklich nur an dieser IP.
Ich wollte das Gerät wirklich schon zurückschicken.
Vielen dank für deine Hilfe hast mir wirklich weitergeholfen. :cool:
mfg
J. Cash
Gerne :) Viel Spaß mit Deiner Slug!
http://www.myslug.de/logo.png
Viele Grüße,
Gargi
Huhu, Sorry wenn ich dich nochmal nerve!!
Das Problem ist doch noch nicht ganz weg.
Ich habe jetzt festgestellt beim Kopieren von Videodateien, dass die verbindung dann auch wieder weg ist. Aber eine Änderung ist zusehen er kopiert jetzt länger und ich kann das Gerät jetzt normal abschalten, voher musste ich immer den netzstecker ziehen.
mfg
J. Cash
Bricht der immer bei der gleichen Größe ab, oder ist das unterschiedlich?
cu
Gargi
Huhu!!
Sie geht jetzt wieder.
Ich denk es lag an meiner windoof Firewall.
Trotdem danke!!
mfg
J. Cash
Huhu!!
Sie geht jetzt wieder.
Ich denk es lag an meiner windoof Firewall.
Trotdem danke!!
mfg
J. Cash
Hmmm... okay, das ist natürlich was anderes :) War das die windowseigene Firewall oder ein zusätzliches Programm?
cu
Gargi
Huhu!!
Joa es lag an dieser Windoof Firewall. :)
mfg
J. Cash
sunnysamurai
18.08.2008, 11:09
Bei mir ist der aktuelle Stand so, dass die slug nach ca. 12 Stunden (manchmal auch etwas länger) komplett abstürzt somit auch nicht mehr per webmin/telnet/ssh ansprechbar ist. Lediglich den ICMP gibt sie zurück. Ich habe schon einiges Versucht sogar schon im internen Flashbetrieb ohne jegliche Zusatzdienste wie Apache, SSH. Zur Zeit ist es so das ich meine HDD per Zeitschaltuhr an bzw. abschalte und per crontab unmounte. Ich hatte auch schon einen Fehler an der auf MySlug.de beschriebenen Methode zur Zeitsynchronisation in Verdacht und hab diese auskommentiert alles bisher ohne erfolg. Hat jemand evtl. noch eine Idee auch in Hinsicht auf Fehlerauswertung/erkennung per Log? Wäre klasse! =)
lG ~ss~
Kann es sein, dass die Slug einfach überhitzt? Ist die irgendwie recht eingebaut?
cu
Gargi
sunnysamurai
18.08.2008, 12:44
hmm sie steht auf dem teppich und daneben die hdd. Hab sie auch schon 30cm auseinander gestellt. Die hdd strahlt jetzt auch nicht all zu viel wärme ab. Sobald man sie stromlos setzt und neu booten lässt läuft auch alles wieder wie gehabt.
sunnysamurai
18.08.2008, 15:28
Ich hab jetzt einfach mal die hdd abgebaut mal schaun ob die slug so problemlos läuft. Ich könnte mir vorstellen das es was mit dem mounten bzw. dem unmounten der platte zu tun hat. Ich habe zur zeit die neuste unslung firmware installiert (4Gb USB-Stick). Bin damit eigentlich soweit zufrieden. Gibt es eine empfehlenswertere Firmware (Tipp vom Patrone hier evtl.? *g*) lG ~ss~
Also mit der 6.8er und der 6.10er hatte ich bisher keine derartigen Prob. Aber kann schon sein, dass da was bezgl. des Spindowns was hakelt. Bin mal gespannt, ob es mit dem Stick noch auftritt.
cu
Gargi