Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unslingen klappt nicht
maverick
18.01.2008, 14:45
Hallo zusammen,
habe auf die NSLu die neuste Version 6.10 draufgespielt und wollte diese jetzt unslingen, was jedoch nicht klappt.
Ich komme mit Telnet/putty zwar auf die Kiste drauf, nur die Anmeldung als
root klappt nicht. Perm. bekomme ich einen Login incorrect.
User Name root Password uNSLUng
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke im voraus
Gruss
Maverick
Hi! Hattest Du bereits schonmal die Kiste mit der 6.8er oder früheren Version geunslingt? Falls ja, dann verwende bitte mal das alte Passwort, was Du damals festgelegt hast.
cu
Gargi
maverick
18.01.2008, 15:12
Hi,
nein, ist die erste Umstellung und dann direkt auf die 6.10 .
Auf die web-Oberfläche (admin:admin) komme ich noch rauf.
Gruss
Dirk
Auf der Weboberfläche wird Dir aber angezeigt, dass es bereits die 6.10 ist?
Ansonsten könnte man mal ausprobieren, die 6.8er zu installieren. Aber ich habe jetzt nicht gelesen, dass es da ein anderes PW geben würde. Die 6.10er unslung bringt jetzt nicht unbedingt wesentliche Neuerungen ;)
cu
Gargi
maverick
18.01.2008, 17:38
Hi,
das bekomme ich angezeigt
Server Name: LKG7D5837
Version: V2.3R63-uNSLUng-6.10-beta
IP Address: 10.0.1.30
USB Port 1: Not Installed
USB Port 2: Not Installed
urrent Firmware Version: V2.3R63-uNSLUng-6.10-beta
Upgrade
NOTE: You cannot use this upgrade page to install new firmware on Unslung. Instead, use the "reset button" method to enter upgrade mode, and use either the "sercomm" or the "upslug2" utility to perform the reflash operation. See "How To Use The Reset Button To Enter Upgrade Mode", and "How To Recover From A Bad Flash" if you need more information.
Hmmmm... okay, das ist die neue Version. Downgrade geht auc h nicht mehr so einfach ;) Ich habe mir mal die Readme hier angesehen:
http://nslu2-linux.dyoung-mirror.net/releases/Unslung-6.10-beta-README.txt
Das Passwort ist nach wie vor uNSLUng . Also auf jeden Fall die Groß-/Kleinschreibung beachten. Keine ahnung, wieso das bei Dir nicht angenommen wird :confused: Du der Telnet geht auch auf das korrekte Device nehme ich mal an (net dass Du irgendwo anders in Deinem Netz landest).
cu
Gargi
...nur die Anmeldung als
root klappt nicht. Perm. bekomme ich einen Login incorrect.
...
Geht denn die Anmeldung über root überhaupt? Versuch doch mal über telnet dich als admin mit uNSLUng anzumelden. Dann kannst Du die passwd editieren und für root auch eine shell zulassen.
gluggi
also normalerweise geht das mit root (zumindest ab der 6er Unslung).
cu
Gargi