PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Unslung 6.8b => Debian 4.02

case
27.01.2008, 10:57
Servus NSLU2'er,

Diese WE habe ich mir den Umstieg von Unslung6.8 auf die neue Debian Version vorgenommen.
Ich bin der Anleitung von Martin Michlmayer gefolgt (http://www.cyrius.com/debian/nslu2/install.html)

Wenn ich das (inoffizielle) Image mittels Weboberfläche flashen will,erscheint die bekannte Fehlermeldung "Bad file name or format".
Die Installation bricht dann ohne Schaden ab. (Das .bin liegt auf meinem Linux-PC, HD an der Slug angestöpselt, verbunden via Router, Slug eine feste IP)

Ich verstehe das so: entweder man flasht über die Weboerfläche oder man nutzt den Upgrademodus der Slug und ein Flashtool wie upslug2, richtig ?

Wie kann ich jetzt via Weboberfläche flashen ? Muss ich auch hier die HD vorher abziehen ?

Kann jemand helfen ?
Ich will heute noch den Debian-Prompt sehen :-)

Grüße,
Case

Gargi
27.01.2008, 14:58
Also man kann das sowohl als auch flashen. Die Harddisk würde ich vorher auf alle Fälle abziehen!

cu
Gargi

case
29.01.2008, 00:46
Servus,

sooo, das Flashen via Webinterface ging definitiv nicht (bad file name or format).
Wenn man die Slug in den Upgrademodus gebracht hat (ca. 10 Versuche) dann klappts mit dem Flash-Tool problemlos :-)
Debian läuft wunderbar, Juchuu !

Jetzt hätte ich zu Debian noch ein paar Fragen:
1. Die Ready/Status LED blinkt dauernd abwechselnd gelb/grün. Soll das eine "Heartbeat" Anzeige wie beim Router darstellen ??

2. Bei der Standard-Installation wurden (im Gegensatz zu Unslung) sehr viele Pakete installiert. Hätte ich die "Skeleton Option" wählen sollen um eine möglichst schlankes System zu bekommen ? Oder passt das so ?

3.Sollte ich mal Debian komplett neu installieren wollen .. Wie kan ich den Installer erneut starten ?

Herzliche Grüße,
Case