PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Security Essentials

andreas82
11.10.2009, 15:02
Vor knapp zwei Wochen ist ein kostenloser Viren- und Spywareschutz von Microsoft erschienen. Vorraussetzung für Microsoft Security Essentials ist Windows XP, Windows Vista oder Windows 7; mehr steht auf der offiziellen Site. Ich bin mit dem Programm zufrieden.

Offizielle Website (http://www.microsoft.com/security_essentials/default.aspx)

Gargi
11.10.2009, 15:04
Hi Andreas! Vielen Dank für den prima Tipp! Werde ich auch ausprobieren.

cu
Gargi

Bloodyfist
11.10.2009, 20:37
Hallo,
Nachdem ich hier davon gelesen habe, habe ich Google angeschmissen und nach
Testberichten gesucht. Habe auch welche gefunden wo die Software gelobt wurde. Zitat:" es sei die beste Freeware die erhältlich ist ".

Ich habe sie mir Installiert auf meinem EEEPC
(Intel Atom N270 1,6ghz, 2GB Ram, Sollidstate 16gb mit 90MB/s lesen und 55MB/s Schreiben, Original XP von Asus )

Nach dem Installieren wurde ein Update durchgeführt und ein Kurzer Scann der
wichtigsten Systemdatein und Registri einträge. Jetz im Momment Leuft ein Vollständiger Scann des Systems. Dabei Laufen bei mir Diverse Messenger, E-Mail Software und der Browser im hintergrund. Beim Browsen merkt man Kleinere Geschwindigkeits einbußen welche aber bei anderen Freescannern extremer sind auf dem EEEPC. Meine CPU Auslastung Liegt bei stark schwankenden 40 bis 50 Prozent. Wie es mit Funden usw ausschaut wir die Zeit zeigen.

Vom Optischen her Passt es sich meinem XP Perfekt an muss ich sagen.
Die Bedienung ist Leicht und Verständlich, doch Die Profies unter uns Wünschen sich mehr einstell Möglichkeiten, aber Für die User die Windows im Alltag nutzen reicht es Föllig aus (wie auf meinem kleinen EEEPC)...

Ich Hoffe der bericht kommt gut an Trotz der vielen Rechtschreibfehler(sorry deswegen)

Gargi
13.10.2009, 00:26
Ich habs mal auf ein Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Gab soweit keine Probleme. Was ich heute gelesen habe ist, dass die Erkennungsrate sehr gut sein soll. Auch was Rootkits betrifft.

cu
Gargi

Gargi
23.10.2009, 20:26
Einwenig Vorsicht bei alternativen Bootloadern ist geboten. Das Programm soll laut einiger Meldungen (ich hab's noch nicht probiert) unter Umständen einen Bootloader Grub als Virus einschätzen und entfernen. Das Ergebnis ist ein System, das erstmal nicht mehr startet. Also ob da was dran ist ... keine Ahnung. Aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten!

Quelle: http://www.informationweek.de/news/showArticle.jhtml?articleID=220700081

cu
Gargi