alf210775
28.01.2008, 23:06
Hallo,
ich bin absoluter Neuling!
Ich habe mir ein NSLU 2 gekauft und habe mit den Anleitungen von dieser Webseite Unslung 6.1 Beta, Apache, php und Mysql installiert.
Soweit hat alles Prima geklappt.
Nun versuche ich per phpmyadmin auf meine SQL Datenbank zuzugreifen, und was kommt :confused:
Die Fehlermeldung
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Das komische ist, wenn ich per telnet auf mysql zugreife , ist das kein Problem.
Ich benutze auch ein Passwort, so wie in der mysql Datenbankbeschreibung beschrieben.
Nur wenn ich versuche per phpmyadmin zuzugreifen motz er mich an :gnaa:
Ich habe mir phpMyAdmin-2.11.4-all-languages installiert, dort gab es keine comfig.inc.php, also habe ich sie mir per Editor erstellt und fogendes eingetragen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'meine interne ip'; // MySQL hostname
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '3306'; // MySQL port - leave blank for default port
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'Mein Passwort'; // MySQL password (only needed
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'mysql'; // If set to a db-name, only
// this db is displayed
// at left frame
---------------------------
Das ist was ich nicht verstehe obwohl ich ein root Passwort habe sagt er bei der Fehlermeldung : (using password: NO)
Ich verzweifele langsam, ich versuche nun mehr seid 3 Wochen mit phpMyAdmin zu connecten.
Habt erbarmen mit einem Linux Anfänger und helft mir bitte ;)
ich bin absoluter Neuling!
Ich habe mir ein NSLU 2 gekauft und habe mit den Anleitungen von dieser Webseite Unslung 6.1 Beta, Apache, php und Mysql installiert.
Soweit hat alles Prima geklappt.
Nun versuche ich per phpmyadmin auf meine SQL Datenbank zuzugreifen, und was kommt :confused:
Die Fehlermeldung
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
Das komische ist, wenn ich per telnet auf mysql zugreife , ist das kein Problem.
Ich benutze auch ein Passwort, so wie in der mysql Datenbankbeschreibung beschrieben.
Nur wenn ich versuche per phpmyadmin zuzugreifen motz er mich an :gnaa:
Ich habe mir phpMyAdmin-2.11.4-all-languages installiert, dort gab es keine comfig.inc.php, also habe ich sie mir per Editor erstellt und fogendes eingetragen
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'meine interne ip'; // MySQL hostname
$cfg['Servers'][$i]['port'] = '3306'; // MySQL port - leave blank for default port
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'Mein Passwort'; // MySQL password (only needed
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'mysql'; // If set to a db-name, only
// this db is displayed
// at left frame
---------------------------
Das ist was ich nicht verstehe obwohl ich ein root Passwort habe sagt er bei der Fehlermeldung : (using password: NO)
Ich verzweifele langsam, ich versuche nun mehr seid 3 Wochen mit phpMyAdmin zu connecten.
Habt erbarmen mit einem Linux Anfänger und helft mir bitte ;)