PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabeproblem

rosa stickschwein
01.02.2008, 09:52
Hallo, ich habe zwei Slugs, wollte auf Grund einer Systemveränderung die eine Platte an die andere dranhängen. Jetzt wird beim Zugriff nach Passwörtern gefragt. Aber das ist nicht das Problem, denn mit den Windows-XP-Rechnern gebe ich einmal das Passwort ein und es läuft. Nur beim Windows98-Rechner habe ich Probleme. Dort erkennt er kein Passwort, was kann ich ändern, machen?

Danke für eure Hilfe

Gudrun

Gargi
01.02.2008, 12:19
Hallo Gudrun!

Und vorher (also mit der alten Plattenkonfiguration) hat das schonmal unter win98 funktioniert? Durchaus möglich, dass hier XP was den Zugriff auf die smb shares betrifft das auf eine anderer Basis macht (ist ja auch entsprechend neuer als das win98). Wenn das allerdings schonmal unter win98 ohne Probleme funktioniert hat müssen wir auf Seiten der Slug auf die Suche gehen.

Viele Grüße,
Gargi

rosa stickschwein
01.02.2008, 14:21
Hallo Gargi,
die Platte hat mit der anderen Slug unter WIN98 ohne Probleme funktioniert, ich wollte einfach diese Platte nehmen und auf der zweiten Slug ansprechen, kann auch von allen XP-Computern drauf zugreifen, nur vom WIN98-Computer nicht.
Gruß Gudrun

Gargi
01.02.2008, 17:39
Hast Du die Platte zusätzlich oder eben anstatt eine andere an die zweite Slug gehängt?

cu
Gargi

rosa stickschwein
01.02.2008, 19:27
Ganz einfach: anstatt

Gudrun

Gargi
01.02.2008, 22:03
Das ist wirklich merkwürdig. Hast Du schonmal testhalber einen neuen Share angelegt und versucht, Dich da anzumelden? Geht der neue User dann? Was mich halt nur wundert ist, dass das vom OS abhängig ist.

Viele Grüße,
Gargi