PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb4 Log

Gargi
26.12.2009, 14:46
26.12.2009

- Druckversion angepasst
- Download txt hinzugefügt
- Klickbare Prefixes integriert
- Footerlinks erweitert
- Impressum Hintergrund geändert
- Stopp Schild in Standard Error integriert
- Funktionstest auf IE8, Firefox 3.5.6, Opera 10.10
- Rahmen in den Eingabefelder angepasst
- Bottom Breadcrumb verschoben
- Reply Button (Thread und Post) verschoben
- Redirect Page überarbeitet
- Druckversion Hintergrund entfernt
- Blockhead angepasst
- Pagetitle Abstand angepasst
- Sticky Threads einwenig besser farblich abgesetzt
- Footer zusätzliche Zeile eingebaut (tested with...)

Gargi
27.12.2009, 03:13
27.12.2009

- Leftside Menü neu überarbeitet (css Code umgeschrieben). Jetzt sollten sowohl im Opera, Firefox und IE alle Texte in den Buttons zentriert sein *schwitz*
- Q3A Server Statitstik sauber integriert
- Darkplaces SVN Tracker integriert
- Menü Punkte erweitert
- Impressum umgesetzt
- Überflüssigen eigenen css Code entfernt
- Hinfällige Templatemodifikationen entfernt
- Leftside Menü Trenner überarbeitet (von div's auf li's umgestiegen, damit es im Opera etwas besser aussieht)
- Leftside Menü um 25 Pixel kürzer gemacht
- Top Breadcrumb etwas nach links versetzt
- Sicherheitspatch eingespielt
- Schneckenlogos für Forenbereich neu gemacht und eingebaut
- Menüfehler behoben

Gargi
01.01.2010, 03:36
01.01.2010

- Anpassung für Internet Explorer 7 : Kopfbereich, Abstand geändert
- Anpassung für Internet Explorer 7 : Forumkopfbereich angepasst
- Anpassung für Internet Explorer 7 : Editor auf feste Breite gesetzt, damit die Fenstergröße nicht nach links abhaut.
- Anpassung für Internet Explorer verschiedene Versionen : Hinweis upzugraden eingebaut.
- Seitennavi des Blogs etwas verkürzt
- Bildhintergrund (Banane) etwas abgeschnitten, damit im IE 7 kein weißer Streifen hinter dem Forum erscheint.
- Betaversion des Downloadmoduls installiert.
- Diverse Anpassungen für den IE 6. Den IE 6 werde ich nur soweit im Style behandelt, als dass man das Forum damit bedienen und alle Menüs nutzen kann. Kosmetische Anpassungen mache ich da nicht mehr, da dieser jetzt schon richtig alt ist ;) Seitens des vb4 gibt es da noch ein paar kleine Bugs.
- Avatar auf die linke Seite gezogen

Gargi
02.01.2010, 13:42
02.01.2010

- Zweiten Style als Standardstyle entwickelt. Dieser ist nun von Tabellen befreit und baut nur noch auf divs auf. Hier muss ich noch eine kleine Suchmaschinenoptimierung versuchen. Allerdings ist dieser Style im Moment noch nicht IE6 kompatibel. Entweder ich finde da noch ne Lösung oder ich lasse einfach den ersten Style mit den Tabellen als Alternative für die IE6 Nutzer.
- Downloads II getestet. Zudem noch ein kleines Padding korrigiert im Style. Der Downloads Style produziert mit dem IE7 noch einen kleinen kosmetischen Fehler. Mal sehen, entweder der Entwickler kriegt das in den Griff oder ich mache das mit einer Optimierung. Mal sehen :) Allerdings nichts, wozu es sich lohnt, sich Arbeit zu machen ;)
- Downloads II: Eine Schriftfarbe in einem Menüheader geändert. Weiße Schrift auf Gelb ist nunmal schwer zu lesen :)
- PN Bereich: Hier ebenso in zwei Menüköpfen eine weiße Schrift in schwarz geändert, damit das lesbar wird.
- Tests auf Chrome 3 und Safari 4 durchgeführt. Bis auf einen Fehler in einem Widget auf der Startseite des CMS sind die beiden Browser soweit mit meinem neuen Style kompatibel.
- User Control Bereich angepasst. Blaue Rahmen durch graue und Blaue Menüs durch dunkelrote ersetzt.
- Diverse blaue Rahmen in beiden Styles angepasst
- Bannerbereich überarbeitet und etwas mehr "räumliche Tiefe" hinzugefügt.

Arbeiten am Style soweit abgeschlossen. Jetzt warten wir mal ab, bis die deutsche Version von vb4 raus kommt. Dann denke ich können wir umstellen *händereib* :)

Gargi
03.01.2010, 14:19
03.01.2010

- Im Downloadsbereich auf der Testversion mal alle wesentlichen Downloads neu angelegt und hochgeladen (nur für den Fall, dass was beim Upgrade später schief laufen sollte).
- bbcode html und code auf 640px Breite herunter geregelt.
- Im Standardstyle den Contentblog auf 880px gesperrt (verhält sich jetzt beim Zusammenschieben des Browserfensters wie die alte gargi.org)
- Funktionstest im Firefox 3.0.16 und 3.6b5
- Link Page wieder eingebaut
- Padding Top im CMS eingefügt
- Neue Menü Punkte (News, Links etc. eingebaut)
- Überflüssige Menüpunkte aus der Kopfzeile entfernt

Gargi
05.01.2010, 06:30
05.01.2010

- Standard Style nochmals auf Kompatibilität für den IE6 angepasst. Nun habe ich es soweit gebracht, dass der normale Style auch mit dem IE6 läuft. Dieser gewinnt allerdings da keinen Schönheitspreis mehr. Ich werde den Style allerdings auch nicht weiter IE6 konformer machen, da es einfach zu wenige gibt, die den noch nutzen und ich dann auf Sachen wie transparente pngs, die einfach bei den Alpha Werten in der Transparenz schöner abstufen verzichten müsste. Wenigstens bleibt die Page mit dem Style auch unter dem IE6 nach der gestrigen Modifikation benutzbar. Ich muss aber diese Änderungen nochmals auf Kompatibilität bei den anderen Browsern durchtesten. Gar nicht so einfach das alles :)
- Deutsche Sprachpakete installiert. An manchen Stellen ist es allerdings noch englisch, da einige Phrasen noch in den Templates hardcoded sind.
- Update für das DownloadsII Modul installiert.

Gargi
06.01.2010, 01:02
06.01.2010

- Abweichungen nach Sprachupdate beim IE7 korrigiert
- Hauptmenü als Plugin umgeschrieben
- Kleine Änderungen im CSS

Gargi
07.01.2010, 22:19
07.01.2010

- Startseite des CMS überarbeitet und Rahmen um Willkommensbereich entfernt
- Min Width im body_wrapper wieder entfernt und auf 650px zurück gestellt. Macht sich auf dem EEEPC bei 1024 Pixel Breite besser
- Balken im CMS entfernt
- Überschriften im CMS auf Dunkelrot umgestellt
- Balken und Überschriften im Blog auf Dunkelrot umgestellt
- Latest News und Recent Postings Widgets auf Überschrift und Ersteller reduziert
- Recent Posts Widget auf die rechte Navbar verschoben

Gargi
08.01.2010, 06:12
08.01.2010

- Klickbare Prefixes Mod aktualisiert
- Mod aktuelle Albumbilder deaktiviert

Gargi
09.01.2010, 12:22
09.01.2010

- Breite des CODE und HTML Tags dynamisch eingestellt
- Quote Tag farblich umgestellt, Quote Grafik (Nase) geändert
- Kleine Änderungen für die Auflösung 1024 ( Netbook Optimierung )
- Selbst und hocheigens eingebauten floating Fehler (*in_den_Arsch_beiß*) im Kopfbereich des Contentabschnittes behoben. Damit konnten folgende Bugs im Style behoben werden:
a) Linke Linie im Kopfbereich jetzt auf einer Linie mit dem Rest
b) Linie oben zieht sich nicht mehr in den Eckenradius der Mozilla Ansicht, da Diversion jetzt unterhalb des Kopfbereiches anlegbar.
c) Paddings und Margins zum Justieren konnten aus dem Kopfbereicht entfernt werden.
f) Headhöhe des Kontentbereichs konnte damit auf eine für alle Browser einheitliche Höhe geschaltet werden.
e) Damit scheint nun der 2 Pixel breite Balken im unteren Kopfbereich beim IE8 verschwunden zu sein, der durch das Padding-Left der Menühead Grafik sichtbar gemacht wurde
...hough... das war ein derber dummer Fehler meinerseits :)
- Borderradius für Mozilla an den oberen Menübereichen etwas vergrößert. Sieht "runder" aus.
- Login Bereich: Abstand für alle Broser korrigiert, damit dieser wieder sauber am Kopfbalken anliegt.
- Randlinien im Infobereich des Forums entfernt. Sieht sauberer aus.
- Linie (unterste) im Kopfbereich entfernt. Sieht beim Opera und IE8 sauberer aus. Firefox und IE7 hatten die irgendwie erst gar nicht dargestellt ;)
- Einige Schatteneffekte für Mozilla entfernt.

Gargi
10.01.2010, 00:25
10.01.2010

- Kopfbereich einwenig durch zusätzliche Linien optisch aufgewertet
- Menü und Contentbereich mit rechtsseitigem Schlagschaten für Mozilla und Webkit versehen
- Schlagschattem der CMS Widgets von links auf rechts umgestellt
- Test auf Konqueror 4.3.1
- Weiterer css Optimierungen vorgenommen (divs aus den Quellcode im css definiert)

Gargi
12.01.2010, 00:40
11.01.2010

- Diverse Aufräumarbeiten im CSS
- Schatten für Firefox wieder entfernt. Sieht so sauberer aus
- Habe begonnen, im Backend meine zusätzliche css als stylevars umzuschreiben. Damit lässt sich der Style recht schön steuern. Allerdings steht mir da noch ordentlich Arbeit an, da das doch einige Erweiterungen sind, die ich in das Template eingebaut habe.

Zudem ist leider heute nicht die Version 4.0.1 heraus gekommen. Mit dieser hätte ich bei aktuellem Status ein Update testen können.

Gargi
12.01.2010, 00:40
12.01.2010

- Weitere Umschreibung der css Styleparameter in Stylevars.

Gargi
17.01.2010, 20:59
17.01.2010

Also ich hatte eigentlich für dieses Wochende den Release vor gehabt. Allerdings habe ich bei dem aktuellen Update auf die Version 4.0.1 einwenig Bauchschmerzen wegen eines Fehlers bekommen. Also ich werde noch einwenig weiter experimentieren und eventuell noch die 4.0.2 abwarten (ca. 3 Wochen). Eventuell stelle ich eher um.

Ich habe jetzt noch ein paar Bugs beseitig, gerade was den IE6 betrifft. Zudem habe ich einen zusätzlichen Style erstellt, der zum einen mit dem IE6 sauberer aussieht, einwenig schlichter aufgebaut ist und kaum Farben besitzt (also einen grauen Style). Das ist denke ich dann mehr was für die Leute, die es etwas schlichter haben möchten :)

Es war die letzten zwei Tage richtig viel Arbeit. Aber es wird demnetsprechend auch immer schöner :)

cu
Gargi

Gargi
19.01.2010, 06:32
18.01.2010

Ne ganze Menge Code aus den Templatemodifikationen gefischt, der nicht mehr notwendig war, bzw. auch in eingekürzter Form den gleichen Dienst tut. Eine Diät, die bei mir selbst überfällig ist :) Zudem einen Hinweis wegen der Nutzung des IE7 entfernt, da die Darstellung im IE 7 jetzt soweit optimiert ist, dass sie fast nicht mehr anders als im IE8 aussieht. Etwas was ich denke ich für den IE 6 nie schaffen werde ;) Jetzt noch meine Icons im Editor anpassen, dann fällt mir nicht mehr viel ein, was noch gemacht werden müsste. Rollout ante portas! :)

cu
Gargi

Gargi
19.01.2010, 18:59
19.01.2010

Editoricons angepasst. Das dürfte somit die letzte grafische Änderung sein :)

Gargi
20.01.2010, 20:48
20.01.2010

- Loginbereich noch einmal überarbeitet. Der Code für das Template geändert und damit für (hoffentlich) alle Browsertypen gleich verständlich
- Kleinigkeit in der Steuerleiste beim Postbit geändert
- Liste im Downloads Bereich gefixt
- Greystyle: Newsausgabe im Widget auf der Startseite eingekürzt
- Fehlende Social Network Icons gefixt
- Schriftgröße im Greystyle Editor verändert
- Abstände zwischen den Postbits (Beitragsanzeige) im Greystyle entfernt
- Übersetzung einer Paraphrase leicht geändert (damit wird ein Link etwas klarer denke ich :) )

Gargi
22.01.2010, 18:27
22.01.2010

- Kleinen opensuse Banner mit position absolute fixiert (kleiner Fehler im IE7)
- Hinweis bei Nutzung des IE7 wieder aktiviert
- Menü einwenig geändert
- Latest Album Pictures im Forum hinzu gefügt
- Widget "Users Online" auf dem CMS integriert
- Solsys Banner überarbeitet (3D Effekt) und in meine linke Navi eingebaut

Gargi
23.01.2010, 14:53
23.01.2010

- Rest eines Plugins aus den Templatemodifikationen entfernt, was bereits deinstalliert wurde. Hatte bei den Themenoptionen zu einen toten Link geführt.
- Kleinen Bug bei der Anzeige von den Umfragebalken gefixt (Workaround bis hoffentlich ein Fix seitens vbulletin kommt).
- Symbollegende einwenig angepasst :)

Gargi
24.01.2010, 12:49
24.01.2010

- Downloads Widget in das CMS eingebaut. Das zeigt nun die aktuellen 5 Uploads an.
- Kleiner Fix bei den Smilies. Gefällt mir zwar noch nicht 100%ig, aber zumindest ist der da wieder schön zu sehen: :feeep:
- Hinweis für nicht registrierte User in jeden ersten Beitrag eingebaut. Dieser ist für registrierte User nicht zu sehen, also nur für Gäste.
- In den Themen Optionen Menüpunkt "Jemanden per E-Mail aufmerksam machen..." entfernt. Dieses Feature ist eh bereits URL-technisch gesperrt, da dies auch gerne zum Spamen verwendet werden kann. Damit es keine irritationen wegen einer Fehlermeldung des gesperrten Link gibt habe ich kurzerhand auch den Menüpunkt gänzlich entfernt.
- Feature Signatur suspendieren wieder eingebaut
- Nu sieht es mit den smilies im Editor wieder besser aus :)
- Ein paar neue Smilies hinzugefügt :ugah:
- Kosmetische Geschichte beim Who is online Widget auf der Startseite: Leerzeichen zwischen Grafik und Text eingefügt

cu
Gargi

Gargi
25.01.2010, 07:29
25.01.2010

- Um mal was mit der Performance zu testen habe ich das Downloads Widget auf der Startseite deaktiviert

Gargi
31.01.2010, 02:11
30.01.2010

- "Weitere News" Link auf der Startseite eingefügt
- "PC im Eigenbau" Html Tutorial wieder eingebunden
- Code im Impressumbereich angepasst
- Die wichtigste Neuerung: Thanks Addon installiert.
- Einen Anzeigefehler beim Thanks Addon entfernt
- Die wichtigsten Bereiche des Thanks Addon auf Deutsch übersetzt
- Stillgelegte Templatemodifikationen im Hintergrund entfernt
- 10 Pixel Abstand bei den Lesezeichen oben eingefügt
- Eigene Banner im Footer überarbeitet

Gargi
31.01.2010, 17:18
31.01.2010

- Danke Addon erstmal deaktiviert, da mir noch ein paar Sachen nicht wirklich rund vorkommen
- Einen Fehler bei den multiquote Buttons gefixt
- Bei den Sticky Threads habe ich das "Wichtig:" mal in fetter Schrift umgesetzt. Hebt sich schöner raus

Gargi
04.02.2010, 19:53
04.02.2010

- Downloads Addon aktualisiert

Gargi
07.02.2010, 15:45
07.02.2010

- In der Thread und Frontpage Anzeige unten die Buttons einwenig von den Rändern weggeschoben, damit das nicht so gepatzt aussieht. Da das an den css verändert wurde bitte mal den Browsercache aktualisieren ( STRG+F5 / STRG+R )

Gargi
20.02.2010, 15:38
20.02.2010

Die Frequenzen der Änderungen werden immer größer, das ist ein gutes Zeichen :)
- Aktualisiert auf vbulletin 4.0.2
- Downloads Addon aktualisiert
- Rahmen um den Blockheader einwenig dunkler gemacht, damit dieser zum Rest des Rahmens passt.
- Popupmenü Überschrift (neu) etwas dunkler gemacht (keine neuen Benachrichtigungen)
- Kleines Problem mit den Icons behoben

Gargi
21.02.2010, 14:07
21.02.2010

- 2 leere Pixelabstände im Showthread Bereich entfernt
- Quickreply Bereich etwas eingeschrumpft, damit dieses Feld nicht bis zum Rand hin läuft
- Downloads Addon: Paraphrasen ins Deutsche übersetzt. Sollte sich was "komisch" lesen, dann melden :)

Gargi
28.02.2010, 11:40
28.02.2010

- Kleinen Rechtschreibfehler in einem Menü behoben (selbst produziert :) )

Gargi
12.03.2010, 01:33
12.03.2010

- Gargi Standardstyle: PM Bereich kleinen Link Verlauf anzeigen von weiß auf grau umgestellt, damit der Link auf gelben Hintergrund lesbar wird
- Derzeitiger Test im Testbereich: MediaWiki Integration
- Restriktion beim Anmelden eingestellt: Nur noch alphanummerische Zeichen bei der Registrierung im Nutzernamen möglich (vorbereitend auf mögliche MediaWiki Integration).

Gargi
13.03.2010, 21:36
13.03.2010

-Weitere Tests mit der Mediawiki Integration. Zudem ein paar Änderungen am css der vbmediawiki durchgeführt. Als Attachment mal einen kleinen Screenshot :)

http://www.gargi.org/stuff/sonstiges/gargiwiki.png

Gargi
27.03.2010, 19:20
27.03.2010

- Grafik beim Quote Tag dem Style angepasst

Gargi
11.04.2010, 13:21
11.4.2010

- Neuer Blog Eintrag Button um 40 Pixel im Gargi Style verschoben, damit dieser etwas zentrierter aussieht

Gargi
17.04.2010, 15:21
17.04.2010

- Forensidebar im Forum Home aktiviert
- Forensidebar Button für Standard Style und Greystyle verkleinert und etwas verschoben
- User_blog_Sidebar: Neuer Blog Eintrag Button oben entfernt und unten an der Sidebar eingefügt. Beim Standard Blog Einstieg steht der Button oben.

Gargi
18.04.2010, 17:26
18.04.2010

- Abstand im Forumhome bei den Foren und der Sidebar komplett entfernt. Schließt nun an den Header direkt an
- Padding beim Pagetitle entfernt / rückgängig gemacht, da die table mir um 10px nach rechts abgehauen ist

Gargi
21.04.2010, 22:36
21.04.2010

- Forumhome Beitragsanzeige etwas verschoben, damit die Tausender Anzeige noch nicht zum Umbruch bei 1024er Breite führt.
- Forumhome Forumneschreibung in Blocksatz und den Abstand zu den rss Button vergrößert um Textüberschneidungen beim Verkleinern des Browserfensters zu vermeiden.

http://www.gargi.org/stuff/sonstiges/description.png
(rote Flächen zeigen die neuen Abstände und der linke Textbereich ist nun im Blocksatz)

- Linkleiste im Header eingebaut (Standardstyle)

Gargi
25.04.2010, 03:37
25.04.2010

- Blog Startseite: Überschrift einwenig nach rechts verschoben, damit nicht bündig zum linken Rand
- Blog Startseite: Avatar einwenig nach rechts verschoben, damit nicht bündig zum linken Rand
- Zusatzbuttons im Editor für IE8 gefixt (hoffentlich :) )
- Kleine Aufräumarbeiten im Hintergrund: Tote Templateänderungen entfernt
- Subforenansicht optimiert (zwei Spalten)
- Aktuelle Albumbilder auf 4 Stück reduziert, damit auch bei kleineren Auflösung diese nicht zusammengequetscht werden.
- 5 Pixel Abstand unter den Pagetitel im Gargi Standard Style eingefügt

Gargi
13.05.2010, 15:36
13.05.2010

- RSS Feed Widget für STEAM Group gebastelt
- Klick auf Links in den Steam Widget öffnet jetzt ein neues Browserfenster

Gargi
22.05.2010, 12:59
22.05.2010

- Linke Seite Menü Grafik Dreieck gegen einen "Dot" getauscht und Abstände korrigiert. Nun sieht das in Firefox, Opera, IE usw. einheitlicher aus.

Gargi
08.06.2010, 22:53
08.06.2010

- Installation mit Safari 5 getestet. Sieht gut aus :)

Gargi
24.06.2010, 06:16
23.6.2010

- Kleine Umschreibungen am Template
- Navigationsleiste Popup Hover von grau auf dunkelrot geändert. Schrift besser lesbar
- Navbar Popup Pfeile von schwarz auf weiß geändert, besseres Gesamtbild

Gargi
24.06.2010, 21:08
24.06.2010

- Zahlreiche Verschiebungen bei den Stylesheets im Hintergrund durchgeführt. Bitte eventuell mal Broswercache leeren und alles neu durchladen lassen.

Gargi
22.10.2010, 06:30
21.10.2010

-Nach Update auf vb 4.0.8. im Blog die Sidebar an die Sidebar des Forums und des CMS angepasst, damit ein durchgängig einheitlicher Style vorhanden ist
-Diverse kleine Reperaturen am Style nach Update auf 4.0.8
-Standardstyle der Profilansicht festgelegt. Das Profil kann nun über den Profileditor von jedem User angepasst werden

Gargi
26.02.2011, 08:07
26.02.2011

Änderungen im Headerbereich der Page:

Abstand unter Logo etwas kleiner gemacht
Banner etwas höher gezogen
Checkbox "Angemeldet bleiben" blau hinterlegt
Bild in der Navtableiste entfernt

Gargi
27.02.2011, 12:35
27.02.2011

Fehler bei den suchmaschinenfreundlichen URLs behoben. Jetzt werden die Umlaute wieder richtig dargestellt
Kontrast der Standardschrift und den URLs erhöht. Lässt sich damit einwenig besser lesen.

cu
Gargi