PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nail - Mail

realJojo
07.02.2008, 00:17
Moin,

ich habe mich haarklein an GARGI's Anleitung gehalten, aber die SLUG will einfach kein Mails verschicken. Es kommen so auch gleich ein paar Fragen auf. Muß ich 'set smtp= "smtp.web.de"' oder 'set smtp= smtp.web.de' schreiben, also mit oder ohne Anführungszeichen?

Die Fehlermeldung lautet konkret "Could not resolve host". Ok, er kann's nicht auflösen, aber der PING auf web.de funktioniert. Habe ich was übersehen?

Gruß, JJ

Gargi
07.02.2008, 01:55
Normal ohne Anführungszeichen. Habe ich das irgendwo mit Anführungszeichen hingeschrieben gehabt?

Viele Grüße,
Gargi

realJojo
07.02.2008, 21:34
Moin,

es waren auch keine da. Ich dachte, eine Änderung würde hier zum Erfolg führen; tat es leider nicht. Anstatt mails zu versenden, weigert sich die Slug wehement mit einem "Could not resolve host: smtp.web.de". In der resolve.conf habe ich auch schon die nameserver eingetragen, aber einen wirklichen Plan habe ich nicht. Kann mir jemand mit einer zündenden Idee beispringen?

Gruß, JJ

Gargi
07.02.2008, 22:48
Im Webadmin haste aber den Gateway eingetragen?

realJojo
08.02.2008, 10:27
öhhhhhmmm. Nej.

Der ist abgeschaltet. Kann ich den Gateway irgendwo manuell eintragen. Da habe ich noch nix gefunden.

Gargi
09.02.2008, 00:42
Ja, schau mal in Deinem Webadmin nach. Da lässt sich das im Administratoren / Setup Bereich einstellen ;)

cu
Gargi

realJojo
10.02.2008, 22:40
Ich habe es jetzt hinbekommen. Es war tatsächlich der/das (?) nicht eingetragene Gateway.

THX

Gargi
11.02.2008, 01:13
Kleine Ursache, große Wirkung ;) Unter Linux ganz normal sowas :D

cu
Gargi