PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webserver funktioniert nicht mehr

stefan
12.02.2010, 18:56
Hallo zusammen,

ich habe mal ein kleines Problem ...

Vor einigen Wochen habe ich Updates auf meinem Linux Server laufen lassen, Debian Lenny, Intel Atom 330.
Nun komme ich nicht mehr auf meinen Webserver, sowie auch phpmyadmin funktioniert nicht mehr/läst sich nicht aufrufen.
Installiert ist ein Apache2 Webserver und php5.
Ich hab keine Idee, warum der Aufruf meine Domain/IP nurnoch 404-Fehler ausgibt. Ist der Fehler bekannt, oder muss ich versuchen Apache etc. komplett neu aufzusetzen? Oder liegt es vllt. einfach daran, dass durchs Update irgendwelche Konfigurationsdateien nichtmehr stimmen und ich die abändern muss?

Schonmal Danke für die Antworten!

Gruß
Stefan

Benbensimpson
12.02.2010, 19:10
poste mal die ausgabe von der logdatei die hilft da gut weiter (error-log)

stefan
12.02.2010, 19:16
/var/log/apache2/error.log

PHP Warning: [eAccelerator] This build of "eAccelerator" was compiled for PHP version 5.2.6-1+lenny3. Rebuild it for your PHP version (5.2.6-1+lenny4) or download precompiled binaries.\n in Unknown on line 0
PHP Fatal error: Unable to start eAccelerator module in Unknown on line 0

Ok, ich denke da könnte der Fehler auch schon liegen ... muss ich mich mal damit beschäftigen, dass ich den eaccelerator neu installier.

Hab schon verschiedene logs angeschaut, aber der Fehler ist mir bisher garnicht aufgefallen ...

Benbensimpson
12.02.2010, 19:49
versuch auch mal den Apache in der console manuell zu starten wenn es da Probleme gibt sollte es gleich dabei stehen

stefan
12.02.2010, 19:51
Da bekomme ich nur den Fehler

Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.1.1 for ServerName

aber der hatte bisher keine Probleme bereitet.

Benbensimpson
12.02.2010, 20:15
wenn nicht mehr an Fehlern kommt sollte der apache aber durchstarten schau doch mal mit htop oder top ob der apache gestartet ist

stefan
12.02.2010, 20:18
Anscheinend ist er nicht gestartet, aber das ist der einzige Fehler beim starten.

stefan
13.02.2010, 16:41
Moin,

wollte einmal berichten, dass es tatsächlich am eaccelerator lag. Jetzt läuft wieder alles.

Gruß und nochmals Danke,
Stefan

Benbensimpson
13.02.2010, 20:07
danke für die rückmeldung