PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Linux Helferlein

Quincy
07.02.2008, 07:05
Hallo Leute,

hab aus mehreren Beiträgen aus Ubuntuusers.de und einigen anderen Quellen eine kleines PDF gebastelt. Da sind so die wichtigsten (aus Noob-Sicht) Befehle und Verzeichnisse drauf. Vielleicht kann das ja wer brauchen.

Hab das mal hier http://www.upperfrankonia.de/downloads.php?cat_id=1 zum Download gestellt. Ist allerdings mehr für Debian bzw dessen Derivate.

@Gargi: vielleicht erinnerst dich noch - hab Dir das mal vor einiger Zeit mal gezeigt. Du hast mir die Verlinkung damals gestattet (leider wurde ich dann krank und war zu schwach zum surfen :( ).

Viel Spaß - vielleicht ist für den einen oder anderen nützlich.

cu Quincy

Gargi
07.02.2008, 07:10
Hallo Leute,

hab aus mehreren Beiträgen aus Ubuntuusers.de und einigen anderen Quellen eine kleines PDF gebastelt. Da sind so die wichtigsten (aus Noob-Sicht) Befehle und Verzeichnisse drauf. Vielleicht kann das ja wer brauchen.

Hab das mal hier http://www.upperfrankonia.de/downloads.php?cat_id=1 zum Download gestellt. Ist allerdings mehr für Debian bzw dessen Derivate.

@Gargi: vielleicht erinnerst dich noch - hab Dir das mal vor einiger Zeit mal gezeigt. Du hast mir die Verlinkung damals gestattet (leider wurde ich dann krank und war zu schwach zum surfen :( ).

Viel Spaß - vielleicht ist für den einen oder anderen nützlich.

cu Quincy

Das ist eine wirklich interessante Befehlssammlung! Sehr schöne Arbeit!
Weia, das mit der Erkrankung hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe Dir geht es wieder besser!

Viele Grüße!
Gargi

Quincy
08.02.2008, 08:30
Ja geht mir wieder besser, danke der Nachfrage - aber 2 Wochen war ich außer gefecht - inkl. einiger langweiliger Tage im Krankenhaus :( . Unglaublich was ein paar winzige Virchen so anrichten können ...

Gargi
09.02.2008, 00:43
...Unglaublich was ein paar winzige Virchen so anrichten können ...

Ja, und das nicht nur auf'm Computer ;) Aber wenn man da schon ins Krankenhaus muss, dann hat das heftig zugeschlagen. Aber gut, dass das wieder vorbei ist.

Viele Grüße!
Gargi