Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian-firmware entfernen?
die neue seite hier ist ja echt grossartig!
hallo erstmal!
ich bin ein relativer linux-neuling....kam erst durch die slug dazu.
ich habe eine laufende unslung6.8-slug wo alles super läuft.
bei meiner andferen slug habe ich probleme mit di-nslu2.bin.
offenbar ist das eine ältere debian-firmware wo ich folgende meldung im installer erhalte:
No kernel modules were found. This probably is due to a mismatch â
â between the kernel used by this version of the installer and the â
â kernel version available in the archive. â
â â
â If you're installing from a mirror, you can work around this problem â
â by choosing to install a different version of Debian. The install â
â will probably fail to work if you continue without kernel modules. â
â â
â Continue the install without loading kernel modules?
wie kann ich diese entfernen? (auf unslung oder original flashen)
vielen dank
slugger
In dem Fall kriegst Du die Firm mittels einer "Notoperation" wieder drauf:
http://www.myslug.de/index.php?title=MySlug#Notoperation.21
Ich empfehle hierzu die Linuxvariante.
Viele Grüße,
Gargi
danke für die antwort,
ich hab leider kein linux (ausser auf der slug), nur windows-rechner.
also von compile hab ich null ahnung....
das redboot antwortet nicht wie unter unslung oder original.
redboot hat beim booten immer bei 3 pings von 192.168.0.1 geantwortet.
(meine unslung-slug tut dies auch).
bei der slug mit di-nslu2.bin tut redboot dies nicht. und nun weiss ich nicht wie ich (ohne linux-rechner) die firmware flashe. oder wie ich die debian-fw aktualisiere solange diese sich im installer-modus befindet.
sprich: ich komme auf die slug mit ssh - installer:install
aber dann kommt erstmal die obere fehlermeldung (fehlender kernel)