PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte: Zirpendes beim Scrollen im Internet Explorer

Gargi
15.06.2010, 20:41
Nachdem ich meine neue Grafikkarte (eine XFX 5770) eingebaut habe stellte ich nach einiger Zeit fest, dass ich beim Scrollen im Internet Explorer ein zirpendes Geräusch über den Kopfhörer bekomme. Der Grund war folgender: Die Karte benützt zwei Slots wegen den etwas dickeren Kühler. Also musste ich meine Soundkarte direkt über die Grafikkarte stecken. Doch die liegt anscheinend so nahe an der Grafikkarte, dass es wohl zu Störungen kommt, was sich in dieses Zirpen ausdrückt. Beim Scrollen muss anscheinend die Karte richtig arbeiten, was die Spannungswandler vermutlich entsprechend fordert. Die strahlen wohl entsprechend so stark was man am Störgeräusch hören kann.

Ich habe nun die Karte direkt unterhalb der Grafikkarte gesteckt und das Zirpen ist weg. Allerdings liegt die Karte recht nahe am Lüfter und deckt einen Teil des Lüfters ab. Da ich seitlich zwei Lüfter Frischluft in den Kasten blasen lasse scheint es bei den Temperaturen kein Probelm zu geben. Zumindest steigen die nach entsprechend langen Spielen nicht ungewöhnlich hoch an.

Also falls jemand dieses Problem hat, dann einfach mal die Soundkarte umstecken.

cu
Gargi