PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor bleibt beim Booten schwarz

Gargi
17.02.2008, 11:58
Neulich hatte ich das Problem bei meinem Rechner, dass die Kiste gar nicht mehr starten wollte. D.h. ich habe einen schwarzen Bildschirm gehabt, die Lüfter liefen aber es blieb das typische Piepen beim Starten aus und nichts passierte weister. Nachdem ich alle komponenten, die ich zum Start nicht brauchte abgezogen hatte, bootete die Maschine wieder an. Es stellte sich dabei heraus, dass es an den verwendeten SATA Kabel lag. Eines war anscheinend kaputt und die ganze Maschine konnte deswegen nicht anbooten. Nachdem ich frische Kabel eingesetzt hatte lief es wieder ordentlich.

Also falls Euch sowas einmal passiert, checkt auch dabei einmal Eure Verkabelung.

cu
Gargi

sunnysamurai
26.06.2008, 08:54
Ein ähnliches Problem hielt mich vor kurzem auch auf Trab. Wie einigen evtl. bekannt erhält man mit Erwerb eines Handys der Smartphone-P-Reihe von Sony Ericsson eine super Doggingstation die Datenverbindung zum PC sowie Ladestation darstellt (Stromquelle über Steckernetzteil). Soweit so gut.

Jetzt kam es vor, das ich mein Handy geladen habe und meinen PC einschalten wollte. Die POST-Meldungen alle in Ordnung, doch danach zeigte der Bildschirm schwarz und einen blinkenden Cursor in der Ecke.

Das Problem: Da die Datenverbindung (USB) zum PC während des Ladens in der Dockingstation besteht wird die Speicherkarte des Handys als Datenträger erkannt. Das Bios meines Asus K8VSE-DEL-Boards stellt Diesen In der Bootreihenfolge automatisch auf erste Position. Seltsamerweise wurden keinerlei Meldungen wie "non-operating system" oder dergleichen ausgegeben.

Immer wieder nett auf was für Probleme man gerät :rolleyes:

lg ~ss~

Gargi
26.06.2008, 23:34
hehehe... ja. USB Speichersticks sind auch so Kandidaten. Die vergisst man auch gerne mal und kriegt erstmal nen halben Infarkt, wenn plötzlich die Kiste nicht mehr durchbootet ;)

Bin ja froh, dass nicht nur mir immer sowas passiert :)

Viele Grüße,
Gargi