PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedport701v zur FritzBox 7170 umgemoddet

placebo22
03.03.2008, 19:25
Hallo,

hier eine Anleitung wie man aus den Speedport eine Fritz Box machen kann!
Hat bei mir sehr gut funktioniert, allerdings mit Ubuntu, und ich kann nun mein Repeater-Netzwerk über WPA verschlüsseln(Speedport konnte leider nur mit WEP verschlüselt werden)! Auch hat man nun einige Funktionen mehr und eine bessere Übersicht. Bei Fragen helfe ich gerne weiter, aber diese Anleitung wurde von einen User im IP-Phone-Forum geschrieben und ich möchte dieses hier nur weiter geben!

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr, ist aber sehr einfach und eine Sache von 5 Minuten!

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1022405&postcount=12

Placebo22

Benbensimpson
03.03.2008, 21:33
Speedport ist aber relative :confused:
hätte schon noch geschrieben das es auch andere Modelle der Baureihe gibt und nicht nur der w701v :cool:

Ich glaube auch das es bestimmt ein bisschen länger dauert als 5 Minuten

placebo22
03.03.2008, 22:40
Da ich einen Speedport 701v habe, möchte ich hier nur meine eigenen Erfahrungen schildern! Andere Modelle sollen auch damit funktionieren aber warum soll ich das Schreiben wenn ich es mit den Modellen nicht ausprobiert habe?

Und ich glaube nicht das Du dabei warst, als ich das bei mir ausprobiert habe, und die Zeit gestoppt hast!
Also wenn man die 3 benötigten Dateien auf den Desktop( von Knoppix oder Ubuntu entpackt hat) benötigt man ca. 5Min.! Vielleicht auch 23 Sek. mehr, für die Statistiker hier!

Placebo