Gargi
04.12.2010, 13:15
Ab 1.1.2011 gibt es wie es aussieht eine Kennzeichnungspflicht von Internetseiten in Deutschland. Bislang ist noch unklar (zumindest was man so lesen kann), wie das alles technisch umgesetzt wird. Ich habe mich entschlossen, nachdem der Bereich Spiel usw. eher kaum hier groß genutzt wird (zumindest von den Zugriffen her) und sich das Hauptinteresse der Nutzer sich auf technische Dinge beschränken, diesen Bereich dann eben auch generell rauszunehmen. Ebenso Besprechungen von Filmtiteln in meinen Blog. Da ich hier ein rein privates Projekt am Start habe, das mir auch nichts einbringt, außer eben meinen persönlichen Spaß (und hoffentlich auch Euren ;) ), denke ich, ist das auch die beste Lösung, zumindest bis mal Klarheit darüber herrscht, wie das dann in Zukunft ab den 1.1.2011 auszusehen hat. Dann können wir uns immer noch überlegen, was zusätzlich hier auf der Page zu sehen ist. Der Schwerpunkt dieser Seite (Linux, NSLU2, Milkshape3D und Hardware/Server) sind davon ja zum Glück nicht betroffen.
Heftig finde ich, dass mal wieder ein Gesetz auf den Weg gebracht wird und alles so kurz auf knapp irgendwo läuft. Keiner hat irgendwie richtig Ahnung, was jetzt genau kommt, wie das eingebaut werden soll, für was oder wen das alles genau dient. Was ich gelesen habe ist, dass sogar schon erste Bloganbieter zu machen, weil Sie fürchten, rechtliche Probleme zu bekommen.
Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Packt also bitte nichts mehr hier rein, was irgendwie danach aussieht, was jenseits einer Freigabe ab 6 Jahren entgegenlaufen könnte. Solltet Ihr irgendwas in der Art hier finden, dann bitte ne Message an mich.
Bis denne!
cu
Gargi
Heftig finde ich, dass mal wieder ein Gesetz auf den Weg gebracht wird und alles so kurz auf knapp irgendwo läuft. Keiner hat irgendwie richtig Ahnung, was jetzt genau kommt, wie das eingebaut werden soll, für was oder wen das alles genau dient. Was ich gelesen habe ist, dass sogar schon erste Bloganbieter zu machen, weil Sie fürchten, rechtliche Probleme zu bekommen.
Na mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Packt also bitte nichts mehr hier rein, was irgendwie danach aussieht, was jenseits einer Freigabe ab 6 Jahren entgegenlaufen könnte. Solltet Ihr irgendwas in der Art hier finden, dann bitte ne Message an mich.
Bis denne!
cu
Gargi