PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe soll Briefpapier drucken und blick es nicht :-(

Gerry
10.02.2011, 18:47
Hallo,

ich bin von meinem Sportverein beauftragt Briefpapier zu drucken und finde das total schräg und blick es nicht. Wieso Briefpapier überhaupt??? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß. Man könnte doch einfach einen Briefkopf drauf drucken. Jetzt wurden mir Briefbögen gegeben, die unser Sportzeichen geprägt haben und das soll ich jetzt in den Drucker legen und beim Drucken genau auf die Prägung in Pastellfarben das Logo drucken.

Wie soll ich denn so ein Briefpapier drucken? Hab schon alles mögliche probiert und treffe einfach nicht die runde Prägung. Wie kann ich das einstellen?

Habt ihr Tipps?

Grüße Gerry

Gargi
10.02.2011, 19:01
Hi! Eine wirklich ungewöhnliche Anfrage hier im Forum, aber okay jede Frage ist eine Aufgabe :)
Hmmm... also ich sage mal, dass Du bei einem geprägten Papier schlechte Karten hast, hier generell was sauber auf zu drucken. Ist das ein Laser oder Tintenstrahler? Bei nen Tintenstrahler denke ich mal haste einfach verloren.

cu
Gargi

Foxi
10.02.2011, 20:01
Hallo Gerry,

also ganz ehrlich, ich würde das Logo einscannen und je nachdem was du ausgeben darfst fürs Briefpapier drucken würde ich mir dafür einfach eine Druckerei suchen. Briefpapier drucken ist eigentlich kein Hexenwerk aber die Sache mit der Prägung kannst du ja am eigenen Drucker garnicht machen! Briefpapier drucken finde ich grundsätzlich nicht altmodisch wenn ich mir so meine tägliche Post ansehe, da ist noch ziemlich viel Papierpost drin :D leider! Würden ein paar Leute weniger Briefpapier drucken wäre ich eigentlich ganz glücklich wenn ich ehrlich bin, grins. Aber naja, per Email Rechnungen bekommen ist vermutlichauch nicht besser, also ändert sich da wohl nichts, seufz!

Grüße

Gerry
05.03.2011, 13:32
Hi!
Puh, wir haben jetzt doch jemanden beauftragt der Ahnung hat, ich denke ich hätte da etwas versagt, grins! Naja, aber trotzdem vielen Dank für Euer Verständnis!

Gerry

Gargi
05.03.2011, 14:32
Kein Thema :)