PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIXMA MP540 installieren

warnow2011
31.03.2011, 21:01
Angeregt durch einen Vortrag bei der hiesigen Volkshochschule habe ich openSUSE als zweites Betriebssystem installiert. Nun bekomme ich den Drucker vom Canon Pixma MP 540 nicht zum laufen. Für den Scanner war der Treiber vorhanden. Von Canon habe ich MP540_RPM_printer.tar heruntergeladen. Jetzt komme ich nicht weiter. Über eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Winfried

Gargi
31.03.2011, 21:09
Hallo Winfried und willkommen auf der gargi.org! Hast Du das tar Paket schon ausgepackt? Also mit einem tar -zvxf paketname.tar.gz ? Dann wird da denke ich eine setup Datei drin sein (oder zumindest eine readme). Haste da schonmal geschaut?
cu
Pierre

warnow2011
31.03.2011, 21:56
Danke Pierre, für die schnelle Antwort.
Folgende Meldung erscheint:
"Folgende Pakete wurden auf dem Medium nicht gefunden:
cnijfilter-mp540series"
und dann geht es nicht weiter.
Viele Grüße
Winfried
Leider kann ich erst morgen weitere Versuche starten.

Gargi
04.04.2011, 06:26
Hmmm... schwierig. Da fehlt dann noch irgendeine Komponente. In der Treiberübersicht vom YAST wurde definitiv dieses Gerät nicht zur Verfügung gestellt? Canon ist meine ich doch etwas Linuxfreundlicher normal. Aber da gibt es auch wie ich meine externe Lösungen, das stimmt. Muss ich mal im Netz nachkramen, ob ich was dazu finde.

cu
Gargi