PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slugbug Apache2 aeccelerator

sunnysamurai
25.06.2008, 17:57
Hallo Zusammen,

vorerst ein großes Lob an den Betreiber! Echt super das Wiki und dieses Forum rund um die SLUG.

Zu meinem Problem: Wollte den Bekannten Bug des aeccelerators beheben bin auch soweit durchgekommen bis zum Zeitpunkts des Compailierens. Folgender Fehler zwecks fehlendem C-Compailer trat bei mir auf:
Configuring for:
PHP Api Version: 20041225
Zend Module Api No: 20060613
Zend Extension Api No: 220060519
./configure --prefix=/opt --with-eaccelerator-userid=nobody root@slug:/> ./configure --prefix=/opt --with-eaccelerator-userid=nobody
checking for grep that handles long lines and -e... /bin/grep
checking for egrep... /bin/grep -E
checking for a sed that does not truncate output... /opt/bin/sed
checking for gcc... no
checking for cc... no
checking for cl.exe... no
configure: error: no acceptable C compiler found in $PATH
See `config.log' for more details.

Die Frage ist jetzt wie ich Diesen am besten installiert bekommen.
Vielen Dank schonmal!

Grüße ~ss~ :)

Gargi
25.06.2008, 19:30
Herzlich Willkommen im Forum! :)

Die Build-Tools haste alle installiert? Pfade sind korrekt eingetragen?

Viele Grüße,
Gargi

sunnysamurai
26.06.2008, 08:29
Stimmt da war doch was... Die Build-Tools hat er soweit installiert (dauerte auch eine ganze Weile?!?) bis auf ein letztes Packet. Er brachte ein connection error. Ich denke mal der Server war nicht erreichbar. IPKG-Update wurde zuvor noch durchgeführt, somit war die Liste der sources aktuell. Ich habe dann einfach mal weiter gemacht aber daran wird es bestimmt liegen.

Ich werde heute Nachmittag die genaue Meldung der Bash ergänzen, evtl. ist der Server ja wieder erreichbar und die Build-Tools werden vollständig installiert.

Muss ich diese zuvor evtl. deinstallieren bevor ich Diese erneut per ipkg installiere? Danke für die super schnelle Antwort, Gargi!

Lg ~ss~

sunnysamurai
26.06.2008, 19:36
Stimmt da war doch was... Die Build-Tools hat er soweit installiert (dauerte auch eine ganze Weile?!?) bis auf ein letztes Packet. Er brachte ein connection error. Ich denke mal der Server war nicht erreichbar. IPKG-Update wurde zuvor noch durchgeführt, somit war die Liste der sources aktuell. Ich habe dann einfach mal weiter gemacht aber daran wird es bestimmt liegen.

Ich werde heute Nachmittag die genaue Meldung der Bash ergänzen, evtl. ist der Server ja wieder erreichbar und die Build-Tools werden vollständig installiert.

Muss ich diese zuvor evtl. deinstallieren bevor ich Diese erneut per ipkg installiere? Danke für die super schnelle Antwort, Gargi!

Lg ~ss~

Edit: Ok Jetzt ist die installation der Build-Tools ohne Fehler durchgelaufen. Habe auch soweit alles installiert bekommen und aeccelerator cached. Dennoch vielen Dank!

lg ~ss~

Gargi
26.06.2008, 23:26
Prima :) Hat auf alle Fälle nach sowas in der Richtung ausgesehen :) Cool dass alles wieder geht :)

Viele Grüße,
Gargi