Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SwissCenter auf der NSLU2
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche seit längerer Zeit, SwissCenter auf der NSLU2 zu installieren. Habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen, dass die Performance gut sein soll.
Ich habe eine Installationsanleitung unter http://www.nslu2-linux.org/wiki/Applications/SwissCenter gefunden, habe aber das Gefühl, dass sich diese Anleitung auf ältere Versionen vom SwissCenter bezieht. Da ich Linux Newbie bin, habe ich eh nur ein beschränktes Wissen, was die Editierung der Dateien angeht.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit den SwissCenter gesammelt und kann mir mit der Installation weiterhelfen ?
Vielen Dank und schönen Gruß aus Hamburg !
Bernd
So - jetzt hab ich´s nach tagelangem Herumschrauben einigermaßen hinbekommen: Ich habe SwissCenter auf der Slug und kann auch via Browser mit 192.168.2.77:8080 auf das SwissCenter Hauptmenu zugreifen.
Das Merkwürdige ist, dass ich vom ShowCenter aus keine Verbindung zum Hauptmenu bekomme. Auf die Port 8000 (Ausgabe:"it works") und selbst auf den Webadmin der Slug unter Port 8282 habe ich Zugriff. Verstehe nicht, warum ich vom Browser auf das Hauptmenu zugreifen kann, vom ShowCenter aber nicht. Bekomme nach knapp 30Min. immer die Meldung "Cannot connect to Server PC.....".
Weiss jemand Rat ?
Danke,
Bernd
Huhu und herzlich Willkommen im Forum! Das Programm kenne ich gar nicht. Was genau macht das und wozu braucht man das denn?
Viele Grüße!
Gargi
dankesehr für das Willkommen :-)
Swisscenter ist eine MediaCenter Software wie Oxyl oder wizd für das Senden von Mediadateien zum Pinnacle ShowCenter.
http://www.swisscenter.co.uk/
Ah okay, hört sich cool an :)
ist auch cool. Ist meiner Ansicht nach die beste MediaCenter Software für´s ShowCenter - direkt danach kommt Oxyl.
Und es gibt wohl Leute, die SwissCenter auch schon auf der Slug laufen haben. Ich hab nur leider nicht ganz so viel Ahnung vom Editieren von Dateien usw.
Naja - einigermaßen hab ich´s hinbekommen. Ich wundere mich nur, warum der erste Aufruf immer so lange dauert. Wenn es erst einmal läuft, dann kann ich mich auch schnell durch die Menus klicken. Aber das erste Starten dauert lange und das ShowCenter meldet einen Timeout (cannot connetc to Server PC...)
Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber hätte jemand vielleicht ein paar infos wie man Swisscenter zum laufen bekommt? Hab mich an die o.a. Anleitung gehalten, allerdings komm ich weder auf die Konfigurationsseite noch auf die eigentliche Swisscenter Seite. Nachdem diese Anleitung nicht für die aktuelle Version geschrieben wurde, habe ich mir swisscenter in der Version 1.14.4 heruntergeladen, da können die angegebenen Änderungen auch durchgeführt werden.
Ich habe 2 instanzen von thttpd laufen. Eine (originale conf datei) zeigt auf das webinterface der slug, die 2. hat eine eigene conf, wird über ein skript (S90website) in /opt/etc/init.d gestartet. Diese conf hat als dir das verzeichnis von swisscenter eingetragen und lauscht auf port 8082. (Original conf lauscht auf 8081).
Der rest von swisscenter sollte ja laut anleitung über apache erreichbar sein. Dementsprechend habe ich auch die httpd.conf angepasst. Zeigt ebenfalls auf die swisscenterverzeichnisse und lauscht auf port 8000.
Nun ists allerdings so, wenn ich im Browser slugip:8082 eingebe kommt ladet er ewige zeiten aber angezeigt wird nach ca. 3-4minuten(!) ein einfacher weißer screen.... ..
Selbiges Verhalten gibts bei der "normalen" swisscenter seite (slugip:8000).
In der php.ini hab ich für das log level E_ALL aktiviert. Was mich etwas sorgt sind folgende Zeilen aus dem log:
[23-Sep-2009 19:20:08] PHP Warning: PHP Startup: sysvsem: Unable to initialize module
Module compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=1
PHP compiled with module API=20060613, debug=0, thread-safety=0
These options need to match
in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:08] PHP Warning: PHP Startup: sysvshm: Unable to initialize module
in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:08] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/xml.so' - /opt/lib/php/extensions/xml.so: undefined symbol: executor_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:10] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/xsl.so' - /opt/lib/php/extensions/xsl.so: undefined symbol: dom_node_class_entry in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:10] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/zlib.so' - /opt/lib/php/extensions/zlib.so: undefined symbol: output_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:10] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/gd.so' - /opt/lib/php/extensions/gd.so: undefined symbol: core_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:11] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/mysql.so' - /opt/lib/php/extensions/mysql.so: undefined symbol: core_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:20:12] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/mysqli.so' - /opt/lib/php/extensions/mysqli.so: undefined symbol: core_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:28:16] PHP Warning: PHP Startup: bcmath: Unable to initialize module
in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:28:16] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/bz2.so' - /opt/lib/php/extensions/bz2.so: undefined symbol: core_globals_id in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:28:16] PHP Warning: PHP Startup: calendar: Unable to initialize module
in Unknown on line 0
[23-Sep-2009 19:28:16] PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/opt/lib/php/extensions/dba.so' - /opt/lib/php/extensions/dba.so: undefined symbol: core_globals_id in Unknown on line 0
Also verändert an diesen files hab ich natürlich nichts... Also wieso komts dann zu diesem Fehler?
Irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass es grundsätzlich schon mal daran scheitert, dass die php files nicht richtig verarbeitet werden.
Ich weiß jetzt momentan nicht wie ich das problem noch weiter beschreiben sollte... Ich hoffe damit kann man mal was anfangen und irgendwer kann mir da weiterhelfen.
Ein kleiner Nachtrag noch:
Wenn ich mir mit htop die laufenden Prozesse ansehe finde ich dor 130 mal (!) den eintrag
741 nobody 10 1 4748 700 700 S 0.0 2.3 0:00.00 /opt/sbin/httpd -k restart
Kann auch nicht "optimal" sein denke ich mal.
lg Ice
Um die Funktion von PHP zu testen hab ich ein phpinfo file in das verzeichnis gelegt. Dieses läßt sich über beide server (Port 8000 und 8082) ausgühren.
:confused:
Benbensimpson
24.09.2009, 18:13
Ein kleiner Nachtrag noch:
Wenn ich mir mit htop die laufenden Prozesse ansehe finde ich dor 130 mal (!) den eintrag
741 nobody 10 1 4748 700 700 S 0.0 2.3 0:00.00 /opt/sbin/httpd -k restart
schau mal hier (http://www.gargi.org/showpost.php?p=1173&postcount=1)
gesagt getan - wirklich wahr, cpu ist auf 9,6 gefallen!
Vielleicht noch Tips für Swisscenter? :-)
lg Ice