Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel Ampere braucht die Nslu2 Wirklich?
Bloodyfist
19.09.2008, 21:13
Hi Mir geistert die Ganze Zeit der Gedanke im Kopf eine 2,5"hdd an die Nslu2
zu Hängen die ja dann den Strohm vom netzteil der Nslu2 Bekommt.
Das Netzteil liefert bei 5V Spannung einen Strom Von 2Ampere, aber was nimmt
sich die Nslu Wirklich ist da noch Platz Für eine Hdd die ca 600mA Nimmt oder
ist das netzteil voll ausgelastet mit der nslu? zudem Soll noch ein Usb stik rann
für das unslingen damit die Hdd in den Spindown geht.
Also Geht es oder nicht ?
P.s. wie sieht es mit Ntfs Format aus an einer Nslu (wegen der Prtabelen Hdd)
Ich habe es mal mit 2 Festplatten und einem USB-Stick an einem passiven 1.1 Hub ( 2.0 Hub habe ich leider nicht ) ausprobiert und ich konnte alle Partitionen mounten.
Bei mehr als einer 2,5" Platte an einem passiven Hub wird es sicherlich schwierig, wenn sie über den USB-Port mit Strom versorgt wird. Das Problem sollte aber bei einem aktiven Hub nicht auftreten.
aus: http://www.gargi.org/showthread.php?t=724
Das sollte deine grundlegende Frage erstmal erklären! (Eine Festplatte sollte kein Problem sein!)
Gruß
Stefan
PS: Ein Ergebnis ist natürlich immer interessant! Und für die lesbarkeit deiner Beiträge würde ich empfehlen, nicht so viele Lehrzeilen zu machen ;)
Soweit ich informiert bin:
NTFS ist prinzipiell möglich, jedoch wird das ganze dann nicht komplett in das system mit eingebunden (rechtevergabe etc). Heißt du hast die dann im Netzwerk, kannst sie jedoch nicht mit rechten schützen, sondern "nur" benutze!
Gruß
Stefan
Bloodyfist
21.09.2008, 15:39
Hi da bin ich wieder Mit dem Ergebniss das die NTFS Platte an Disk2 ohne Probleme Läuft das Netzteil erwärmt sich dabei nicht Wesentlich stärker als sonnst auch.
Jetzt habe ich noch eine Frage.
Da NTFS an Disk2 Ja Läuft kann ich also die 500GB Hdd weiterhin als Portabelen Datenträger nutzen welche also nicht immer im netz Hängt.
An Disk1 Soll eine 2,5" Hdd welche im EXT3 Formatiert wird diese soll aber auch
spindown Nutzen wenn niemand drauf zu Greift und das Betriebssystem "unslung"
soll auf einem 1GB Usb Stick ausgelagert werden.
Dieser soll an einem der noch 3 Vorhandenen Anschlüsse Gelötet werden.
(ja die NSLU hat eigentlich 5 usb Anschlüsse einen I²C Buß und eine serielle
Schnitstelle)
Wie kann ich Jetzt aber Feststellen das die Unslung Firmware die Weiternen
anschlüsse unterstützt ?? gibt es da ein befehl den ich via Telnet da eingeben kann??
Wieder so viele fragen auf einmal