erichabg
25.10.2008, 18:05
Hallo Allerseits!
Habe folgendes Problem: Ich möchte, dass beim Boot ein Shellscript gestartet wird, welches die Druckerwarteschlange überwacht und ggfs. den Drucker einschaltet.
Das funktioniert soweit auch zuverläßig nur....
Ich starte das Script mittels eines Links in /opt/etc/init.d, da sich das Script aber nicht beendet, sondern in einer Endlosschleife die Druckerwarteschlange auf anstehende Aufträge überprüft, hört die Slug nicht mehr zum blinken auf (Status-LED).
Nun die Frage, wie starte ich ein Shellscript das ständig laufen soll, ohne den o.g. Nebeneffekt?
Nur zur Vollständigkeit hier das Script S99prenable:
#! /bin/sh
while [ true ]
do
sleep 15
# check the cups spool dir for new jobs
CHECKSPOOL=$(ls /opt/var/spool/cups/d*)
if [ "$CHECKSPOOL" != "" ]; then
echo enabling OKI_B4100
/usr/bin/OKI_on.sh
OKI_on=y
sleep 30
/opt/sbin/cupsenable OKI_B4100
sleep 600
else
if [ "$OKI_on" = "y" ]; then
echo disabling OKI B4100
/usr/bin/OKI_off.sh >/dev/null
OKI_on=n
fi
fi
done
Grüße
Erich
PS:
Das Ein-/Ausschalten des Druckers erfolgt mit einem FS10-Funkschalter und EZcontrol T-10
Habe folgendes Problem: Ich möchte, dass beim Boot ein Shellscript gestartet wird, welches die Druckerwarteschlange überwacht und ggfs. den Drucker einschaltet.
Das funktioniert soweit auch zuverläßig nur....
Ich starte das Script mittels eines Links in /opt/etc/init.d, da sich das Script aber nicht beendet, sondern in einer Endlosschleife die Druckerwarteschlange auf anstehende Aufträge überprüft, hört die Slug nicht mehr zum blinken auf (Status-LED).
Nun die Frage, wie starte ich ein Shellscript das ständig laufen soll, ohne den o.g. Nebeneffekt?
Nur zur Vollständigkeit hier das Script S99prenable:
#! /bin/sh
while [ true ]
do
sleep 15
# check the cups spool dir for new jobs
CHECKSPOOL=$(ls /opt/var/spool/cups/d*)
if [ "$CHECKSPOOL" != "" ]; then
echo enabling OKI_B4100
/usr/bin/OKI_on.sh
OKI_on=y
sleep 30
/opt/sbin/cupsenable OKI_B4100
sleep 600
else
if [ "$OKI_on" = "y" ]; then
echo disabling OKI B4100
/usr/bin/OKI_off.sh >/dev/null
OKI_on=n
fi
fi
done
Grüße
Erich
PS:
Das Ein-/Ausschalten des Druckers erfolgt mit einem FS10-Funkschalter und EZcontrol T-10