Input Lag bei Wacom Pad und Paint Net beseitigen

Aus Gargi.org
Version vom 16. Dezember 2018, 18:09 Uhr von Gargi (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich habe bei meinem Wacom Zeichen Tablet in Zusammenarbeit mit dem Programm Paint.Net Verzögerungen gerade bei kurzen Pinselstriche feststellen können. Dies lässt sich allerdings recht leicht beheben.Startet zuerst Paint.Net und ruft dann die Wacom Eigenschaften auf:



Klickt oben rechts auf das + Symbol um Paint.Net als Anwendung hinzu zu fügen:



Wählt die Anwendung aus und klickt auf OK:



Wählt oben die Anwendung Paint.Net aus und wählt die Checkbox "Windows Freihand verwenden" ab.



Schließt das Konfigurationsprogramm. In Paint.Net klickt oben rechts auf das Zahnradsymbol um das Eigenschaftenmenü zu öffnen.



Entfernt den Haken bei "Flüssige Mauseingaben"



Schließt das Fenster wieder. Jetzt sollten die Pinselstriche sauber gesetzt werden können.

Viel Spaß!
Euer
Pierre