Unity3d Workaround nach Oculus Update auf 7.0: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gargi.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Nach dem aktuellen Firmwareupdate auf 7.0 auf der Oculus Quest werden Anwendungen als Oculus Go Apps interpretiert. Man hat zum einen einen geringeren Blickwinkel und nur eine Hand als Steuerelement.
Workaround für Unity Compiles auf aktueller Quest Firmware:
Workaround für Unity Compiles auf aktueller Quest Firmware:
Da ich mit den Controllern im Moment nicht arbeite, kann ich das nur für den eingeschränkten FOV nach den letzten Update sagen. Hat aber bei mir dann funktioniert:
   
   
1.) Unity aktualisieren <br>
1.) Unity aktualisieren <br>
2.) Oculus Integration 1.39 installieren <br>
2.) Oculus Integration ab '''1.39''' installieren <br>
3.) In Unity: Oculus -> Tools -> Remove AndroidManifest.xml <br>
3.) In Unity: '''Oculus''' -> '''Tools''' -> '''Remove AndroidManifest.xml''' <br>
4.) In Unity: Oculus -> Tools -> Create store-compatible AndroidManifest.xml <br>
4.) In Unity: '''Oculus''' -> '''Tools''' -> '''Create store-compatible AndroidManifest.xml''' <br>
5.) Editieren der Asstes/Plugins/Adroid/assets/AndroidManifest.xml <br>
5.) Editieren der '''Asstes/Plugins/Adroid/assets/AndroidManifest.xml''' <br>
6.) Direkt vor
6.) Direkt vor


<code><pre>'<'!-- Request the headset DoF mode --'>'</pre></code>
<code><pre> <!-- Request the headset DoF mode --> </pre></code>


schreibt folgende Zeile:  
schreibt folgende Zeile:  


<code><pre><uses-feature android:name="android.hardware.vr.headtracking" android:version="1" android:required="true" /></pre></code>
<code> <pre><uses-feature android:name="android.hardware.vr.headtracking" android:version="1" android:required="true" /> </pre></code>


7.) Änderung speichern und die Anwendung neu kompilieren.<br>
7.) Änderung speichern und die Anwendung neu kompilieren.<br>


Danach hatte ich den "Tunnelblick" aus meiner Anwendung draußen
Danach hatte ich den "Tunnelblick" aus meiner Anwendung draußen.
 
PS.: Das aktuelle Platform SDK findet Ihr hier: [https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/ https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/]
 
Have Fun!
 
Pierre


[[Kategorie:Programmierung]]
[[Kategorie:Programmierung]]

Aktuelle Version vom 20. August 2019, 21:34 Uhr

Nach dem aktuellen Firmwareupdate auf 7.0 auf der Oculus Quest werden Anwendungen als Oculus Go Apps interpretiert. Man hat zum einen einen geringeren Blickwinkel und nur eine Hand als Steuerelement.

Workaround für Unity Compiles auf aktueller Quest Firmware:

1.) Unity aktualisieren
2.) Oculus Integration ab 1.39 installieren
3.) In Unity: Oculus -> Tools -> Remove AndroidManifest.xml
4.) In Unity: Oculus -> Tools -> Create store-compatible AndroidManifest.xml
5.) Editieren der Asstes/Plugins/Adroid/assets/AndroidManifest.xml
6.) Direkt vor

 <!-- Request the headset DoF mode --> 

schreibt folgende Zeile:

<uses-feature android:name="android.hardware.vr.headtracking" android:version="1" android:required="true" /> 

7.) Änderung speichern und die Anwendung neu kompilieren.

Danach hatte ich den "Tunnelblick" aus meiner Anwendung draußen.

PS.: Das aktuelle Platform SDK findet Ihr hier: https://developer.oculus.com/downloads/package/oculus-platform-sdk/

Have Fun!

Pierre